Liebe Alice
Deine Reise rund um die Welt – oder sogar noch weiter – hat gut getan, war spannend, lehrreich. Schön, dass du in deinen Gedanken letztlich auf das Hier und Jetzt zurückkommst. Investieren wir doch unsere positive Energie dort, wo wir direkt Wertvolles für unsere Umgebung bewirken können, ohne die Geschehnisse auf der ganzen Welt zu vergessen.
Die zweite Hälfte des Jubiläumsjahres läuft nun auf vollen Touren. Die Spielvi-Revival-Party war ein voller Erfolg. Es trafen sich in deren Rahmen Menschen, die wohl kaum je sonst gemeinsam an einer Party wären. Die älteren Semester, für welche die Spielvi-Party eine Marke war, ein Termin, den man sich dick und fett in der damals analogen Agenda eingetragen hatte. Sie war ein Anlass, welcher der 1. Mannschaft für ihre Trainingslager einen Batzen abwarf und von dem der gesamte Verein finanziell profitieren durfte. Aber am wichtigsten: Ein Vereinsanlass für den Zusammenhalt, für das unbeschwerte Leben. Dazu stiessen an der Revival-Party, je länger der Abend, die Nacht dauerte, die aktiven Spielvianerinnen und Spielvianer. Das Highlight war für mich, als die an diesem Abend gegen den Tabellenführer siegreiche 1. Damenmannschaft und das erfolgreiche Eins im Flügel West eintrafen: Jung, sportlich, erfolgreich gemeinsam mit den nicht mehr so jungen, nicht mehr so sportlichen, anders erfolgreichen Menschen. Organisiert wurde der Event, auch das ein Markenzeichen des Jubiläumsjahres, von meiner ehemaligen gesamten Vorstandscrew, die sich für diesen Anlass wieder zusammengefunden hatte. Dabei konnten die Beziehungen aufgefrischt und die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren gelassen werden. Genau dazu dient doch ein Jubiläum, oder?
Nun geht es Schlag auf Schlag: Family-Day, Cupfinaltag des SH-Fussballverbandes, Abschluss des Teamwettbewerbs und Einlösen der Gewinne und dann als Abschluss das Moskitoturnier mit den anschliessenden Feierlichkeiten. Dazwischen gibt es noch verschiedene kleinere Überraschungen. Ich freue mich extrem darauf. Wenn wir schon bei der Spielvi-Party waren. Eine damals so erfolgreiche Organisationscrew aus aktiven Einsspielern hat die Organisation des Abschlussfestes am 2. Juli 2022 übernommen. Ich verspreche dir, das wird unvergesslich! Hoffen wir auf gutes Wetter…
Lass mich mit etwas sehr Erfreulichen abschliessen. Ich erlebe unendlich viel Unterstützung bei der Ausrichtung unserer Gedanken und Überlegungen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten. Das Motto, das an sich längst gelebt, nur an die Oberfläche geholt wurde, das Engagement für die unzähligen Elemente des 100. Vereinsjahres, wird mit hoher Anerkennung, mit Staunen und Wertschätzung zur Kenntnis genommen. Wir erhalten viel Unterstützung, finanzieller Art, aber ich erfahre auch viele Komplimente und hohes Engagement für einzelne besondere Anlässe für die Jungen. Die Teams können sich, wenn sie sich entsprechend engagieren, auf spannende Preise freuen.
Habe ich dich auch gluschtig gemacht, auf all das, was noch kommt? Ich hoffe es – und wenn nicht gerade ein mich herausforderndes Spiel läuft – berichte ich dir sehr gerne mehr im Gespräch darüber.
Herzliche Grüsse
Peter