1. Mannschaft, Allgemein

Frontino verlässt die Spielvi per Ende Saison – Cannellino übernimmt

Bereits ein Jahr nach der Übernahme der ersten Mannschaft verlässt Gianluca Frontino die Spielvereinigung Schaffhausen wieder, um den nächsten Schritt in seiner vielversprechenden Trainerkarriere zu machen. Wohin es Frontino zieht, steht noch nicht definitiv fest.


Gianluca Frontino hat das Fanionteam der Spielvereinigung nach dem Aufstieg in die zweite Liga Interregional übernommen und die junge Mannschaft mit Akribie und Professionalität in beeindruckender Weise und mit Erfolg fit für diese Liga gemacht. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die «Spielvi» fünf Runden vor Schluss immer noch an der Tabellenspitze mithält.


Die Vereinsleitung bedauert den Weggang des Trainertalentes, freut sich aber mit ihm über seine Perspektiven.


Der Nachfolger Frontinos steht indes bereits fest. Mit Maurizio Cannellino konnte der Wunschkandidat und ein veritabler Fussballausbildner verpflichtet werden.
Cannellino ist regional verankert, besitzt das A-Diplom und hat viele Jahre im Nachwuchs- Leistungsfussball gearbeitet. Aktuell trainiert er die U17 des FC Schaffhausen und kennt die regionale Fussballszene wie kaum ein zweiter. Alles ideale Voraussetzungen, um die junge Mannschaft der Spielvereinigung Schaffhausen weiterzuentwickeln.


Für die Spielvereinigung Schaffhausen,

Raphael Kräuchi
Präsident