1. Mannschaft

Muharemi tritt im Sommer zurück

Medienmitteilung vom 11.03.2021

«Muharemi tritt im Sommer zurück

Erfolgstrainer Spejtim Muharemi hört nach Abschluss der laufenden Saison nach drei Jahren Trainertätigkeit bei der Spielvereinigung Schaffhausen auf. Muharemi hat die damals in die dritte Liga abgestiegene ‘Spielvi’ auf die Saison 2018/19 hin übernommen und eine wohl historische Erfolgsserie hingelegt. Im ersten Jahr glückte mit der makellosen Bilanz von 66 Punkten aus 22 Spielen der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga. In derselben Saison erreichte Muharemi mit dem Team den Einzug in den Regionalcup und gewann den Schaffhauser Cup. Die zwei folgenden Jahre verliefen weiterhin erfolgreich, der Lauf wurde aber jeweils von COVID-19 gestoppt. Beim Abbruch im Frühjahr 2020 stand Muharemi mit der Spielvereinigung als Aufstiegsteam bereits wieder an der Tabellenspitze der 2. Liga und auch in der aktuell unterbrochenen Meisterschaft grüsst die Mannschaft vom Leaderthron.
‘Muharemi hat mit der Mannschaft den Turnaround geschafft’, sagt Spielvi-Präsident Raphael Kräuchi. ‘Er ist nicht nur erfolgreich, sondern hat im Laufe seiner drei Amtsjahre auch eine Mannschaft aufgebaut, die dem Verein und dem Schaffhauser Fussball in Zukunft noch viel Freude bescheren wird’.
Der Abgang kommt für die Vereinsleitung trotz der guten Tabellenlage nicht überraschend. Spejtim Muharemi wollte seine Funktion ursprünglich für längstens zwei Jahre ausüben, hat dann wegen der Coronapandemie noch ein Jahr angehängt. Nun möchte ‘Spedi’ definitiv mehr Zeit für Familie und Beruf haben. Dabei wünscht ihm der Vorstand der Spielvereinigung Schaffhausen nur das Beste und bedankt sich für die geleistete hervorragende Arbeit.»

Für die Spielvereinigung Schaffhausen,
Raphael Kräuchi
Präsident

Erfolgstrainer Muharemi verlässt die Spielvereinigung.